ich würde es genau so wieder machen. [sophie scholl]


das buch hatte ich bereits gelesen. heute habe ich mir den film angesehen. bin immer noch etwas nachdenklich. etwas mehr sogar. woher nahm diese junge frau den mut für ihre taten? woher nahm sie die überzeugung, dass das was sie tat richtig war? woher nahm sie die kraft, um in den letzten stunden ihres lebens so ruhig zu bleiben? sie ist einfach nur bewundernswert...

die ersten warmen frühlingstage sind endlich da. die stimmung steigt, die haut wird gebräunt [oder versucht es zumindest] und die blumen blühen. beinahe zu schön, um wahr zu sein. mir würden gerade eben ein haufen dinge einfallen, die ich unbedingt einmal bei schönem wetter machen möchte. zu keiner anderen jahreszeit, habe ich das gefühl, so beschwingt und fröhlich zu sein wie jetzt. ich hoffe euch geht es genauso! ich wünsche euch einen schönen tag. genießt die sonne und lacht.


5.5.06 00:23
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


deadnocta / Website (5.5.06 02:47)
das buch habe ich auch gelesen, jedoch den film nie gesehen. nachdenklich macht es einen wirklich..

unbekannterweise deadnocta


mimuh[kuh?] (7.5.06 14:57)
jah, bei mir gerade umgekehrt: film gesehen, buch nicht gelesen.
film toll, buch toll?

wink.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de